Alpha und Omega

Team I 01.09.2024

FSV Kappelrodeck/Waldulm I - SV Neusatz I (Sonntag, 1. September, 15.00 Uhr)

"Jedes Ende kann auch ein Anfang sein", lautet eine bekannte Redensart. Während die vergangene Saison des SVN mit einem Heimspiel gegen Leiberstung begonnen und mit einer Auswärtspartie in Kappelrodeck geendet hatte, erinnerte sich der Spieltagsplaner (m/w/d) in diesem Sommer hieran offenbar mit einem breiten Grinsen. Auch für die frisch gestartete aktuelle Saison stand zum Auftakt am Neusatzer Felsenrain das Duell mit dem SV Leiberstung auf dem Programm - dieses ging, trotz leidenschaftlichem Kampf und einer insgesamt guten Teamleistung der Verdeblancos, leider mit 1:2 verloren. Mit dem exakt gleichen Resultat blieben die drei Punkte, obwohl Grün-Weiß zunächst in Führung gelegen hatte, übrigens im Vorjahr beim damaligen "Endgegner" in Kappelrodeck - der nun bereits am zweiten Spieltag der laufenden Saison Gastgeber der Felsenrainer ist.

Passenderweise mussten auch die Achertäler, die - Sie ahnen es - zunächst in Führung gegangen waren, in der Vorwoche mit 1:2 (gegen den FV Ottersweier) die Segel streichen, so dass nun im Rodeckstadion zwei exakt punkt- (nämlich 0) und torgleiche (nämlich 1:2) Kontrahenten aufeinander treffen. Die Favoritenrolle liegt dabei allerdings klar bei den Kapplern, die im Endklassement als Vierter der Kreisliga A Süd in die Sommerpause gegangen waren; Team Neusatz hingegen schaffte im Vorjahr den Klassenerhalt als Tabellenzehnter. Während Headcoach und Vereinsikone Christian Sparr noch im wohlverdienten Urlaub weilt (Arbeitstitel: "Der Zerberus am Bosporus"), wird die Equipe von Grün-Weiß - wie in der Vorwoche - von Co-Trainer Fabian Zimmermann betreut und kann dabei als Underdog befreit aufspielen. In diesem Sinne: Hoppla.

FSV Kappelrodeck/Waldulm II - SV Neusatz II (Sonntag, 1. September, 13.00 Uhr)

Auch im Vorspiel der Reservemannschaften fällt Grün-Weiß die Außenseiterrolle zu. Nicht nur, weil man zum Saisonauftakt mit dem "Tennisergebnis" von 0:6 dem SV Leiberstung unterlagen war - während Kappel II mit einem klaren 5:0 bei der Zweiten des FV Ottersweier triumphierte. Sondern auch, weil die Gastgeber im Vorjahr souverän mit 26 Siegen in 30 Partien und einem imposanten Torverhältnis von 131:35 die Meisterschaft holen konnten. Deshalb haben die Schützlinge von SVN-Spielertrainer Pascal Meier nichts zu verlieren - alles andere als ein klarer FSV-Erfolg wäre schon eine faustdicke Überraschung. Schaun mer mal...

FC Frankonia Rastatt II - SV Neusatz III (Sonntag, 1. September, 13.00 Uhr)

Duplizität der Ereignisse: Team Neusatz III verlor an Spieltag eins, Gegner war der FV Haueneberstein II, ebenfalls den ersten "Satz" - auch hier hieß es am Ende 0:6. Und nun misst man sich mit einem Gegner, der zum Rundenauftakt einen Kantersieg einfuhr. Die Frankonen aus der Festungsstadt behielten mit sage und schreibe 10:1 (!) im Derby mit dem OSV Rastatt II die Oberhand. Insofern darf man gespannt sein, wie sich die Schützlinge des Neusatzer Trainer-Duos Mehmet Tango/Metin Kurumli aus der Affäre ziehen. Auf geht`s !!

FSV Kappelrodeck-Waldulm

SV Neusatz