Bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Team I 04.09.2024

FSV Kappelrodeck/Waldulm I - SV Neusatz I 4:3 (Kreisliga A Süd; 2:1)

Fizzenlattich - da war mehr drin, mochte man die Neusatzer Gemütslage nach dem Gastspiel des SVN beim klaren Favoriten FSV-Kappelrodeck/Waldulm am zweiten Spieltag kurz und knapp zusammenfassen...

Zunächst erwischte Grün-Weiß im Achertal einen klassischen Fehlstart: Schon in der zweiten Minute ging Kappel durch Müller 1:0 in Führung und hatte weitere Großchancen, die allerdings vom aufmerksamen SVN-Keeper Lukas Justus zunichte gemacht wurden. Nach 13 Minuten durften dann auch die Verdeblancos jubeln, als Marius Gedaschte einen Eckstoß per Kopf zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Danach erhöhte der FSV wieder die Schlagzahl und kam - nachdem Hodapps Kopfball an die Querlatte geprallt war - durch Müllers zweiten Treffer (34.) zum 2:1. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Teamkollege Ludwig durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern auf 3:1 (40.). Grün-Weiß hatte dem nicht viel entgegenzusetzen und konnte nach einer Stunde Spielzeit froh sein, nicht zwei oder drei weitere Gegentore kassiert zu haben. Dann aber wurde SVN-Sturmtank Luca Parise bei seinem Dribbling im Strafraum regelwidrig gestoppt und Denis Lubini verwandelte den Foulelfmeter, kalt wie eine Hundeschnauze, zum 3:2-Anschluss (64.). Plötzlich bekamen die bis dahin unterlegenen Neusatzer Oberwasser und drängten mit Macht auf den 3:3-Ausgleichstreffer. Diesen besorgte dann in Minute 80 der aufgerückte SVN-Verteidiger Sven Albrecht, als er einen weiten Flankenball per Kopf in die Maschen bugsierte. Das Momentum schien nun auf Seiten der Felsenrainer, die vom sehr kommunikativ coachenden Fabian Zimmermann immer wieder angefeuert wurden. Bis dann in der 91. Minute Kappels Lenartas die Mittellinie überschritt, aus gut 45 Metern hoch und zentral das Neusatzer Tor anvisierte - und zum Schrecken des grün-weißen Anhangs so den 4:3-Siegtreffer erzielte. Schade, denn nach der klaren Leistungssteigerung Mitte des zweiten Durchgangs zeigten die Verdeblancos, dass sie auch klar favorisierte Gegner durchaus an den Rand einer Niederlage bringen können. Die tolle Moral und die mannschaftliche Geschlossenheit lassen aber berechtigte Hoffnungen keimen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann sich dies in Form von Punktegewinnen auszahlen wird.

FSV Kappelrodeck/Waldulm II - SV Neusatz II 9:0 (Kreisliga C2)

"Hauptsach' xund", mochte man sich gegenseitig wenigstens ein kleines bisschen Optimismus zusprechen. Ansonsten sprach das klare Ergebnis, mit dem der Vorjahresmeister die Neusatzer Reserve in die Schranken wies, natürlich Bände. In diesem Sinne: Neues Spiel, neues Glück - in der nächsten Begegnung können die Felsenrainer zeigen, dass sie es besser können. Weiter geht`s.

FC Frankonia Rastatt II - SV Neusatz III 10:1 (Kreisliga C3)

Ein ähnliches Fazit zur jüngsten Partie mochte auch Team III von Grün-Weiß ziehen. Hier markierte Antonio Chiarelli weit in Durchgang zwei wenigstens den Neusatzer Ehrentreffer. Verhindern konnte dies freilich nicht die zweistellige Niederlage bei den Frankonen, bei denen schon nach gut einer halben Stunde (!) beim Spielstand von 7:0 der Bär geschält war.

FSV Kappelrodeck-Waldulm

SV Neusatz