Saisonauftakt bei den Germanen

Team I 08.08.2024

FC Germania Schwarzach - SV Neusatz (Samstag, 10. August, 16.00 Uhr; Bezirkspokal)

Die EM-Saison 2023/2024 ist Geschichte. Europameister wurde - nicht ganz überraschend - Spanien, Deutscher Meister - doch etwas überraschend - Bayer Leverkusen. Die Kreisliga A Süd verlassen haben als Aufsteiger erwartungsgemäß der TuS Hügelsheim und der SV Sasbachwalden. Soweit was bekannt ist.

Nicht bekannt ist (bekanntlich), wem im nun anstehenden Duell zweier A-Kreisligisten der Start in die Pflichtspielsaison 2024/2025 besser gelingen wird. Um dieser Wissenslücke sachgerecht Abhilfe zu verschaffen, empfiehlt sich (Achtung: Lifehack !!) unbedingt, am kommenden Samstag das Gastspiel des SV Neusatz bei den Schwarzacher "Germanen" anzuschauen.

Beide Kontrahenten beendeten die vergangene Spielzeit in der Kreisliga A Süd im gesicherten Mittelfeld. Während die Einheimischen final Zwölfter wurden, ging der SVN auf Rang Zehn durchs Ziel. Dabei lebten sowohl Schwarzach, als auch die Felsenrainer jeweils von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit - denn über einen echten Toptorjäger verfügten beide nicht. Die meisten Treffer der Münsterdörfler erzielte in der abgelaufenen Saison Leo Nonnenmacher - auf ihn sollte die Defense von Grün-Weiß sicher ein besonderes Augenmerk legen. Ansonsten gilt für die Schützlinge von SVN-Coach Christian Sparr, mit einem mutigen und leidenschaftlichen Auftritt vom Anpfiff weg die Voraussetzungen für einen gelungenen Start in die Saison zu schaffen. In diesem Sinne: Pack' mer's!!

FC Germania Schwarzach 1.. Herren

SV Neusatz