Kellerduell ohne Sieger

Team I 23.09.2024

SV Neusatz I - SV Ulm II 1:1 (Kreisliga A Süd; 0:1)

Im Kellerduell der Liga sahen die Zuschauer am Neusatzer Felsenrain über weite Strecken einen ziemlichen Grottenkick. Spielerischer Glanz blieb auf beiden Seiten Mangelware, statt dessen bestimmten Zweikämpfe, Stockfehler und ganz viel Stückwerk die Begegnung - so dass am Ende des Tages keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient hatte. Dabei musste der SVN schon in der Anfangsviertelstunde Kapitän Denis Lubini und Sturmtank Luca Parise ersetzen, beide schieden verletzungsbedingt aus. Eingewechselt wurde Jan Albrecht, auch Youngster Jack Bernard durfte früh "einJACKen". Damit sah das Personal-Puzzle von SVN-Headcoach Christian Sparr und Co-Trainer Fabian Zimmermann bald stark verändert aus. Zudem hatten nicht alle Akteure der Felsenrainer ihren besten Tag, oft war der Ball nach der zweiten oder dritten Station bereits wieder beim Gegner. Die Gäste profitierten noch in Durchgang eins von der mangelnden Konsequenz und Klarheit in der Neusatzer Defense, Goalgetter Niklas Früh nutzte dies in Minute 30 zum 0:1, was gleichzeitig dem Halbzeitstand entsprach.

Nach dem Seitenwechsel kam Grün-Weiß durch Jan Albrecht (53. und 55. Minute) zu Tormöglichkeiten; einmal versäumte Albrecht den eigenen Abschluss von der Strafraumgrenze, 120 Sekunden später verfehlte er nach toller Balleroberung bei seinem listigen Heber aus gut 40 Metern nur um wenige Zentimeter sein Ziel. In der Folge hatten die Verdeblancos Glück, dass zwei Ulmer in der 63. Minute - allein vor SVN-Zerberus Christian Sparr - eine Abseitsposition fabrizierten. Als die Felle der Heimelf davonzuschwimmen drohten, knallte der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Florian Zahn in Minute 86 ein Anspiel von Luca Dörr aus 13 Metern unwiderstehlich zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Kurz darauf mussten die Anhänger der Felsenrainer noch einmal gehörig zittern, als die Gäste nach einem Einsatz von SVN-Verteidiger Sven Fessler vehement einen Strafstoß forderten; Referee Pierre Wolfring sah dies allerdings anders - so dass es final bei der Punkteteilung bleiben sollte.

SV Neusatz II - SV Ulm III 1:1 (Kreisliga C2; 0:1)

Das Vorspiel endete ebenfalls 1:1. Und - Duplizität der Ereignisse - auch in dieser Partie lagen die Gäste beim Pausentee in Front. Einen dicken Strich durch die Ulmer (Sieges-)Rechnung machte hier wiederum Florian Zahn, der als Torschütze per verwandeltem Elfmeter sowohl für den Endstand, als auch für den ersten Punktgewinn der Verdeblancos in der laufenden Spielzeit 2024/2025 sorgte

SV Neusatz

SV Ulm 1948 2