SVN fährt erste Punkte ein

Team I 15.09.2024

FV Gamshurst I - SV Neusatz I 1:3 (Kreisliga A Süd; 1:2)

Na also - geht doch. Nach zuvor drei Niederlagen, holte der SVN im vierten Anlauf - will sagen am vierten Spieltag - im Gamshurster Eichbühn die ersten Punkte der Saison. Grün-Weiß ging dabei vom Anpfiff weg motiviert zu Werke und wurde durch das 0:1 Führungstor von Marius Gedaschke (6. Minute), der im Stile eines Goalgetters gekonnt "abstaubte", früh belohnt. Als Routinier Denis Lubini in der 12. Minute über links außen zum 0:2 ins kurze Eck einschoss, sah es sogar noch besser aus. Zwar verkürzte Collin in der auf beiden Seiten torchancenreichen Begegnung kurz vor der Halbzeitpause auf 1:2. Doch erhielt die Hoffnung der Einheimischen Sekunden später einen herben Dämpfer, als einer ihrer Abwehrspieler gegen den durchgebrochenen SVN-Sturmtank Luca Parise die "Notbremse" zog und folgerichtig die Rote Karte sah (45.).

In Durchgang zwei strebte Gamshurst - trotz Unterzahl - mit Macht Richtung Ausgleichstreffer und war teilweise auch ganz nahe an diesem dran. Auf der Gegenseite boten sich den Verdeblancos immer wieder große Räume, die sich ergebenden Kontermöglichkeiten wurden allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt. Für die Entscheidung sorgte dann in Minute 63 Luca Parise, der einen Querpass von der linken Seite zum 1:3 Endstand direkt in den Maschen versenkte und so den berühmten Sack zumachte.

FV Gamshurst II - SV Neusatz II 3:0 (Kreisliga C2; 2:0)

Im Vorspiel der Reservemannschaften waren es die Gastgeber, die das bessere Ende für sich haben sollten - und das auch ziemlich klar. Bis zur 28. Minute hielt Grün-Weiß hinten die Null, dann brachte Gülsoy den FVG mit 1:0 in Front. Bei den Verdeblancos mussten man schon nach einer knappen halben Stunde gleich dreimal (!) auswechseln, mit der Halbzeitpause folgten die Wechsel vier und fünf. Auch danach blieben die Einheimischen auf der Siegerstraße und erzielten in den Minuten 60 und 88 zwei weitere Treffer zum Endstand von 3:0.

FV Gamshurst

SV Neusatz