SV Neusatz I – FC Schwarzach I (Samstag, 30. März, 16.00 Uhr)
Wie schon die „Zweite“, die im Vorspiel bei der Reserve des SV Sasbachwalden 1:0 das Nachsehen hatte, zog auch Team I des SVN am vergangenen Sonntag beim favorisierten SV Sasbachwalden den Kürzeren. Mit 2:0 Toren hatte der Tabellenführer nach dem Schlusspfiff die Oberhand.
Wenn nun heute die Equipe des FC Schwarzach ihre Visitenkarte am Neusatzer Felsenrain abgibt, erwartet Grün-Weiß ein Schlagabtausch mit einem Gegner auf Augenhöhe. Die Münsterdörfler kamen gut in die Saison und blieben an den ersten fünf Spieltagen ungeschlagen, ehe Aufstiegsaspirant TuS Hügelsheim die „Germanen“ erstmals aus dem bitteren Kelch der Niederlage kosten ließ.
Auch im Hinspiel gegen Grün-Weiß erwischte Schwarzach einen Blitzstart und ging schon nach fünf Minuten 1:0 in Führung. Doch es dauerte nicht lange, bis die Apfelböck-Eleven zurückschlugen. In der 23. Minute war es dann soweit, als Lucas Ehrlich den Neusatzer Fanblock mit seinem 1:1 Ausgleichstreffer jubeln ließ. Dies sollte auch am Ende des Tages das Ergebnis sein, das beiden Kontrahenten eine gerechte Punkteteilung einbrachte (Foto: Frank Seiter).
Der weitere Saisonverlauf führte dann sowohl den SVN, als auch den FC Schwarzach in benachbarte Tabellenregionen: Nach bislang 19 Spieltagen liegen die Verdeblancos mit 23 Zählern auf Rang 10, während die Gäste aus dem Münsterdorf mit einem Punkt weniger den 11. Platz belegen. Auf heimischem Geläuf möchte sich der SVN natürlich weiter von der unteren Tabellenregion absetzen - und dies am besten schon heute mit einem Sieg gegen die von Wolfgang Regenold gecoachten Schwarzacher.
Bringen die Felsenrainer eine geschlossene, leidenschaftliche und disziplinierte Teamleistung zustande und legen sie eine ähnlich starke Moral wie in der zweiten Halbzeit gegen Spitzenteam Sasbach (dort schrammte man nur um Haaresbreite an einem Punktgewinn vorbei) an den Tag, dann kann dies auch durchaus gelingen.
Vorspiel: SV Neusatz III – FV Rauental II (Samstag, 30. März, 13.00 Uhr)
Den Auftakt des Heimspieltages macht um 13.00 Uhr Team III von SVN-Spielertrainer Niklas Hörth – das im bisherigen Saisonverlauf stets „hopp oder top“ spielte: In bislang 16 absolvierten Partien gab es noch kein einziges Remis. Während man selbst siebenmal als Sieger vom Platz ging, musste man auf der Gegenseite neunmal dem Gegner alle drei Punkte überlassen. So auch am vergangenen Sonntag, als man von der SG Lauf/Obersasbach II bei deren 8:1 Erfolg kräftig „eingeschenkt“ bekam – einziger Neusatzer Torschütze war dabei Tobias Löprich.
Diese Scharte wollen die Hörth-Eleven natürlich möglichst umgehend wieder vergessen machen. Der heutige Gegner aus Rauental stellt allerdings keineswegs Laufkundschaft dar und wird den Felsenrainern mit Sicherheit das Leben schwer machen. In diesem Sinne: Es wird spannend...
SV Neusatz
FC Schwarzach
Kreisliga A Süd · 20. Spieltag