Hochverdienter Auswärtssieg in Schwarzach

Team I 16.10.2024

FC Schwarzach  - SV Neusatz 1:3 (Kreisliga A Süd; 1:1)

Mit einem konzentrierten Auftritt vom Anpfiff weg erarbeitete sich Grün-Weiß im Münsterdorf schon früh gute Torgelegenheiten. Einziges Manko blieb dabei die Chancenverwertung. Während Luca Parise und Marius Gedaschke allein vor dem Schwarzacher Schlussmann den Ball nicht im Netz unterbringen konnten und auch Denis Lubini eine Riesenchance liegen ließ, kamen die Gastgeber zur 1:0 Führung wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind: Nach einem individuellen Fehler in der Neusatzer Hintermannschaft landete die Kugel bei FC-Stürmer Leo Nonnenmacher, der seine "Germanen" in Front brachte (18.).

Dies schockte den SVN aber nicht lange, denn quasi mit dem Anstoß fuhr man schon den nächsten Angriff gen FC-Gehäuse. Am Ende der Verwertungskette stand Sturmtank Parise, der den Ball vom Eck des Fünfmeterraums satt zum 1:1 in die Maschen drosch (19.). Grün-Weiß war auch in der Folge so gut wie immer Herr der Lage und ließ kaum Offensivaktionen der Heimelf zu  - einzig das Ergebnis stimmte noch nicht.

Dies sollte sich im zweiten Durchgang ändern, in dem sich die Eleven des Neusatzer Trainerduos Christian Sparr/Fabian Zimmermann dann schließlich belohnten. Zunächst kreierten die Felsenrainer jedoch erneut mehrere vielversprechende Einschussgelegenheiten, bei denen sie - wie beispielsweise Sebastian Bäuerle -  noch glücklos blieben. In der 70. Minute stellte Goalgetter Parise dann die Weichen auf Sieg, als er wiederum gekonnt zum 1:2 einnetzte. Der Schlusspunkt blieb Marius Gedaschke vorbehalten, der von der Vorarbeit des Doppeltorschützen Parise profitierte. Dieser hatte sich außen energisch durchgetankt und brachte den Ball ins Zentrum, wo Gedaschke keine Mühe hatte, den 1:3 Endstand zu markieren. Damit war der Bär geschält und drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib im Sack. Schien wars.

FC Schwarzach

SV Neusatz