Schwacher Neusatzer Auftritt

Team I 09.09.2024

SV Neusatz - SV Mösbach 1:2 (Kreisliga A Süd; 1:1)

SVN-Angreifer Lucas Ehrlich fieberte auch diesmal auf der Tribüne mit seinen Mannschaftskameraden, doch erneut konnte die moralische Unterstützung des schmerzlich vermissten Langzeitverletzten den Seinen nicht zu einem Punktgewinn verhelfen. Wie die anderen Fans im Neusatzer Lager, sah Ehrlich gegen die Gäste aus dem Kirschendorf den bislang schwächsten Saisonauftritt von Grün-Weiß.

Dabei erwischten die Verdeblancos einen Auftakt nach Maß: Schon in der zweiten Minute traf Marius Bechtold mit einem Flachschuss der Marke "den hat er genau so gewollt" zum 1:0, als Luca Parise im Zentrum den platzierten Abschluss geschickt passieren ließ. In der Folge allerdings brachten die Felsenrainer mit vielen Ungenauigkeiten im Passspiel die Gäste ins Spiel zurück. Nur sechs Minuten nach der Führung gab es ein gehöriges Tohuwabohu im Neusatzer Strafraum und der einschussbereite SVM-Goalgetter Lucky Eriamiantor konnte erst im letzten Moment vom Ball getrennt werden. Nach 13 Minuten strebten die Blau-Weißen erneut gen SVN-Kasten; in einem robust geführten Zweikampf wurde Luca Dörr von einem Mösbacher zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Referee Thomas Huss blieb stumm. Statt dessen fuhren die Azulblancos ihre Offensivaktion weiter, bis Eriamiantor von Heimverteidiger Jannik Enderlin in der Box umgerissen wurde. Der Gefoulte trat zum folgerichtig verhängten Strafstoß persönlich an und verwandelte diesen sicher zum 1:1 Ausgleich (14.). Auf der Gegenseite passte Jan Albrecht steil auf seinen Mittelstürmer Luca Parise, dessen Drehschuss landete allerdings neben dem Kasten (18.). Nur Sekunden später führte einer von mehreren leichtfertigen Neusatzer Ballverlusten im Spielaufbau zu einer Mösbacher Großchance, an deren Ende der Körper eines Heimakteurs den Einschlag verhinderte (19.). Bis zum Pausenpfiff kamen die Gäste durch Aaron Michael Horton (23.; Volleyschuss übers Tor) und Hasan Ekici (28.; Distanzschuss - pariert von SVN-Schlussmann Christian Sparr) zu weiteren guten Torgelegenheiten. In der 45. Minute hatte Eriamiantor nach einem Steilpass Sparr bereits umkurvt und zog ab, der aufmerksame SVN-Innenverteidiger Sven Fessler blockte den Ball jedoch gerade noch zur Ecke.

Nach dem für Grün-Weiß eher schmeichelhaften 1:1 Halbzeitstand versuchte es der früh für den verletzten Denis Lubini eingewechselte Tobias Gutt in Minute 52 mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze, Gästetorwart Baudendistel bog das Geschoss aber gerade noch um  den Pfosten. 120 Sekunden später zielte Mösbachs Julian Rösch von der Strafraumgrenze um gut einen Meter zu weit links. Kurz darauf war es dann allerdings passiert: Bei einem Angriff der Kirschdörfler agierte die Neusatzer Defensive nicht konsequent genug, eine Kombination der Azulblancos erreichte am Ende der Verwertungskette Rösch, der die Kugel vom rechten Eck des Fünfmeterraums zum 1:2 in den Maschen versenkte (57.). Zehn Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für die Gastgeber: Der bereits verwarnte Abwehrchef Sven Fessler kam beim Unterbinden eines Mösbacher Angriffs etwas zu spät und foulte dabei seinen Widersacher, so dass Referee Huss nach wiederholtem Foulspiel Fessler per Ampelkarte vorzeitig des Feldes verwies (66.). Dennoch steckten die Grün-Weißen, die zuvor mit zwei Aluminiumtreffern Pech hatten, nicht auf. Marius Gedaschke tankte sich in Minute 70 bis zur gegnerischen Grundlinie durch und flankte ins Zentrum, doch Luca Parise bekam bei seinem Abschluss im Fallen nicht mehr genug Wucht hinter den Ball. Nachdem auf der Gegenseite Horton gleich zweimal an SVN-Zerberus Sparr gescheitert war (71.), flankte in der 85. Minute Parise vor die Hütte, Gedaschke setzte seinen Kopfball gekonnt gegen die Laufrichtung von SVM-Schlussmann Baudendistel, doch dieser lenkte den Ball mit einem unglaublichen Reflex noch um den Pfosten.

Hätte, wäre - Nagelschere. Das wär`s gewesen... Auf der anderen Seite hätte Eriamiantor in der Nachspielzeit noch einen dritten Treffer erzielen können, vergab allerdings seine Chance leichtfertig. Dennoch sollte dies final nicht mehr ins Gewicht fallen, da Grün-Weiß an diesem Tag einfach viel zu viele falsche Entscheidungen traf und zudem sowohl im Passspiel, als auch im Stellungsspiel ungewohnt fahrig agierte - so dass der Gästesieg am Ende des Tages auch vollauf in Ordnung fing.

SV Neusatz II - SV Mösbach II 3:5 (Kreisliga C2; 1:2)

Auch im Vorspiel der Reserveteams bekleckerte sich Grün-Weiß nicht gerade mit Ruhm und unterlag den Kirschdörflern am Ende mit 3:5. Die frühe Neusatzer 1:0 Führung durch Antonio Chiarelli (5.) drehten die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff in ein 1:2 und zogen nach dem Seitenwechsel auf 1:4 davon. Zwischen den späten SVN-Toren von Tobias Löprich (80.) und Noah Herrmann (90.) landete Mösbach einen fünften Treffer - so dass nach dieser Partie des dritten Spieltags bereits 20 (!) Neusatzer Gegentore zu verzeichnen sind.

SV Neusatz III - SG Stollhofen/Söllingen II 0:10 (Kreisliga C3; 0:4)

Noch schlimmer erwischte es in der ersten Partie des Tages Team III des SVN, das - wie in der Vorwoche - eine bittere 0:10 Niederlage kassierte. Zur Halbzeit lagen die Rheinmünsteraner bereits mit vier Treffern in Front und legten in Durchgang zwei noch ein weiteres halbes Dutzend Tore nach, so dass der deutliche Auswärtserfolg nie in Gefahr geriet.

SV Neusatz

SV Mösbach